Durchsuchen

Kontakt

BSV-Entsorgungspark
Rembrandtstraße 13/9
1020 Wien, Österreich

bsv-entsorgungspark@gmx.at

Über uns

Wir sind alle in Wien wohnhaft und kennen uns schon länger, schon bevor wir das Bogenschießen begannen. Früher haben wir bevorzugt die Wirtshäuser und Spelunken der Stadt bis tief in die Nacht durchstreift und so manchen Vollrausch fabriziert – wir sind also keine Kinder von Traurigkeit. Das ist bis heute auch so geblieben. 

Mit einem großen Unterschied – zum Hirn auslüften gehen wir Bogenschießen. Unsere grauen Zellen, sofern nicht dem Alkoholkonsum zum Opfer gefallen, danken es uns mit ungeahnten regenerativen Fähigkeiten und unsere Raucherlungen öffnen wieder bereitwillig ihre Pforten. Unsere Augen laben sich am Grün des Waldes und unsere Egos erbauen sich an jedem Kill. 

Und weil wir ein bißchen eigenartig sind, sind wir k e i n Bogensportverein sondern ein BOGENSCHUTZVEREIN, ja wir schützen unsere Bögen vor der bösen Welt – warum auch immer ...

Der Beginn

Als Projekt kann man es eigentlich nicht bezeichnen. Eher einen Zufall. Der damalige Freund der Frau Fuß, der Herr Kecks war eben Bogenschütze und so mußte Frau Fuß eben mitgehen. Sascha kam dann irgendwie dazu, dann kam Gitti zu Sascha dazu, dann traf Sascha den Gustl mit Verena im Schlepptau und da Simon, der Cousin vom Sascha, nicht fehlen durfte war die Bande komplett. Ja, und alle brauchen eine Herausforderung, denn zum Spazierengehen sind wir noch zu jung – also los und Gummitiere jagen. Was für eine Idee!

Mittlerweile gehen wir fast jedes Wochenende auf einen Parcour und schießen was der Bogen hergibt, einige von uns machen sogar Bogenurlaub und schießen auch schon mal 2 Parcours am Tag. Unsere Schußleistungen sind kontinuierlich gestiegen und das Material ist besser geworden. Mal sehen wo das hinführt.

... und immer noch geistert ein Schießplatz im Augarten in unseren Köpfen herum und wir brauchen einen eigenen Parcours.

Der Name

... leitet sich von Müllhalde, Misthaufen oder wienerisch "Gstettn" ab, Entsorgungspark ist quasi der modernisierte Ausdruck dafür, genauso wie man heute zum Hausmeister Facility Manager sagt. Und jeder von euch kennt sicher die allwissende Müllhalde – oder?! Wer nicht sieht hier nach: de.wikipedia.org/wiki/Allwissende_Müllhalde